Letzten Monat haben wir eine spannende Kooperation zwischen Indiegogo, Google und der Stiftung Entrepreneurship in Deutschland angekündigt: Die sogenannte Gründer-Garage, ein deutschsprachiger Crowdfunding-Wettbewerb. Seit Beginn wurden bereits 140 Kampagnen ausgewählt, die gegeneinander antreten werden. Teilnehmer waren eifrig damit beschäftigt, ihre Kampagnen für die Veröffentlichung fertigzustellen und der Wettbewerb wurde gerade gestartet!
Konkurrierende Projekte beinhalten alles von einem Wein-Abonnement-Service, einem Filmprojekt, bis hin zu einer Mobile-App für ein Crowdfunded-Magazin. Der Wettbewerb ist ein gutes Beispiel für zwei Grundwerte von Indiegogo, die Hand-in-Hand arbeiten: Offenheit und Globalität. Kampagneneigentümer haben bereits die ersten Beiträge erhalten, die erstmals in Euro gesendet werden. Transaktionen werden dabei auf der deutschen Version unserer Website durchgeführt, was ein neuartiges Event für Indiegogo darstellt und nicht nur unsere Globalität, sondern auch unsere Lokalität unterstreicht.
Worum genau geht es in der Gründer-Garage? Wie wäre es mit Matching-Funds von Google in Höhe von 150.000 €, die unter den erfolgreichsten Kampagnen verteilt werden!? Die Beurteilung wird durch unseren demokratischen Algorithmus, den Gogo-Factor, durchgeführt. Der Wettbewerb ist für deutsche Entrepreneure eine grossartige Möglichkeit der Ideenpräsentation und Beitragsaufbringung, um ihr Projekt ins Leben rufen zu können.
Der Gründer-Garage Wettbewerb wird am 12. Oktober enden. Bis dahin können Interessierte den teilnehmenden Kampagnen weltweit Beträge zukommen lassen. Mit der Matching-Funds-Möglichkeit von Google könnten Deine Beiträge sogar verdoppelt werden! Schau Dir die Kampagnen an (siehe Link), wähle Deine Favoriten und feuer’ sie an!